Über uns

Am 20. Februar 2006 gründete sich der Heimatverein Hausneindorf e. V. u. a. mit dem satzungsgemäßen Ziel, ideelle und materielle Unterstützung der dörflichen Einrichtungen, insbesondere der Burg und ihrer Anlagen zu leisten. Damit soll die Burg Hausneindorf –mitten im Ort gelegen- auch kultureller und sozialer Mittelpunkt des Ortes werden.

Hauptsächlich arbeitet der Heimatverein an der Erhaltung und Verschönerung der Burg. Geplant ist auch eine kleine Ausstellung von historischer Kleidung und historischem Gerät aus Hausneindorf.

Die Mitglieder des Heimatvereines und interessierte Helfer treffen sich jeden 1. und 3. Montag im Monat um 18 Uhr auf der Burg in Hausneindorf. Die Aktiven sind zwischen 9 und 70 Jahre alt - jeder ist willkommen. Unterstützen Sie uns … als Mitglied im Heimatverein Hausneindorf!

Alle Maßnahmen und Veranstaltungen auf der Burg werden aus Beiträgen und Spenden finanziert. Alle Erlöse aus Veranstaltungen fließen in die Erhaltung und Verschönerung der Burganlage. Mit einer Mitgliedschaft fördern und unterstützen Sie unsere Arbeit.
Die Mitgliedschaft ist mit keinen weiteren Verpflichtungen verbunden außer denen, die jeder freiwillig übernimmt und kostet 12 € im Jahr. Natürlich können Sie auch auf unser Konto spenden.
Die Spenden sind steuerlich absetzbar. Wir stellen Ihnen gern eine Spendenquittung aus.

Nach der Umstellung der Kontodaten ist unser Spendenkonto
IBAN: DE58 8105 2000 0339 8221 47
BIC: NOLADE 21 HRZ

Wir bedanken uns für jede Spende, da jeder Euro hilft die Burg zu erhalten.

Wir beteiligen uns auch an überregionalen Aktivitäten und wurden bereits ausgezeichnet:

Menschen und Erfolge 2014
Regionlaverband Harz Urkunde 2015