Sanitäre Anlagen:

Für eine sinnvolle und nachhaltige Nutzung der Burg sind nutzbare sanitäre Anlagen eine Grundvoraussetzung. Hier sind durch die Lage der Burg mit ihrem tiefen Graben einige schwierige technische Probleme zu lösen, die vom Heimatverein Hausneindorf leider nicht allein bewerkstelligt werden können. Darüber hinaus kann auch nur die Gemeinde Selke-Aue als Eigentümer die Anträge beim Abwasserzweckverband stellen.

Hier können wir im November 2011 einen ersten Teilerfolg verbuchen: Der Abwasseranschluss einschließlich Kontrollschacht ist gesetzt. Für 2012 wurde die Abwasserleitung bis zum ehemaligen Sozialtrakt der LPG gebaut, ab Januar 2014 werden die sanitären Anlagen eingebaut.

Endlich ist es geschafft! zum Feuerwehrfest am 4. Juli 2015 konnten die neuen Toiletten eingeweiht werden.