logo Heimatverein Hausneindorf Schriftzug Heimatverein Hausneindorf logo Heimatverein Hausneindorf

Sicherung Südwestflügel

Wer einen Spaziergang über die Burg unternimmt wird feststellen, dass die Mauern an einigen Stellen bröckeln. Die meisten werden aber die nächsten 100 Jahre noch genauso fest stehen wie die letzten paar hundert bis knapp 1000. Allerdings müssen vor allem auf der Außenseite des Südwestflügels (Getreidesortierung/Gespannpferdestall und alter Palas) dringend Sicherungs- und Sanierungsarbeiten durchgeführt werden. Gemeinsam mit der Gemeinde als Eigentümerin der Anlage wird derzeit versucht, Wege und vor allem Mittel zu finden um hier im nächsten Jahr zu einer Instandsetzung der altehrwürdigen Mauern zu kommen.

Für das Jahr 2012 ist es uns gelungen die notwendigen Mittel aufzubringen und zu beschaffen um einen großen Teil der auf dieser Seite wegbrechenden Wand zu sichern und in Stand zu setzen.

Zurück
Valid HTML 4.01 Transitional CSS ist valide Kontakt Impressum Home