Was wir so tun

Ziel des Heimatverein Hausneindorf ist die Nutzbarmachung und die Nutzung der Burg in Hausneindorf, deswegen sind die Haupttätigkeiten räumen und herrichten von lange ungenutzten Räumen und Gebäudeteilen.

Recht erfolgreich waren wir gemeinsam mit Helfern aus den anderen Vereinen und aus dem Dorf in dieser Hinsicht schon bei der ehemaligen Getreidesortierung, der Treckergarage und einer ehemaligen Stallung. Hier wurden Müll entfernt, die Wände neu verfugt bzw. gestrichen, der Fußboden ausgebessert, teilweise morsches Gebälk ausgetauscht und einige andere Arbeiten verrichtet.

Die Ergebnisse dieser sozusagen täglichen Arbeit kann man bei jeder Veranstaltung auf der Burg ansehen und wer wie wir genau hinsieht wird feststellen, dass es von mal zu mal ein bisschen mehr ist.

Neben dieser sozusagen täglichen Vereinstätigkeit treiben wir auch noch einige größere Projekte voran:

Veranstaltungstermine in Hausneindorf finden Sie unter dem Menüpunkt „Veranstaltungen“ auf der linken Seite.

In Umsetzung

Röver-Hausorgel